Versand und Zahlung

Wir versenden nach Möglichkeit weltweit. Sollte das zu beliefernde Land nicht gelistet sein, kontaktieren Sie uns bitte per eMail.

 1. Bitte beachten Sie, dass wir vor dem Warenversand die vollständige Bezahlung benötigen. Die Zahlung erfolgt für Bestellungen aus Deutschland und EU-Mitgliedsstaaten nach Wahl unseres Vertragspartners im Online-Bestellformular per Überweisung oder per Paypal. Bei Bestellungen aus anderen Ländern kann zur Zeit nur per Paypal gezahlt werden.

2. Ein Recht zur Aufrechnung steht unserem Vertragspartner nur dann zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

3. Die Versandart wird von uns bzw. dem von uns beauftragten Unternehmen ausgewählt.

4. Sollte das bestellte Produkt nicht rechtzeitig lieferbar sein, informieren wir unseren Vertragspartner unverzüglich. Es steht ihm in einem solchen Fall frei, auf das bestellte Produkt zu warten oder seine Bestellung zu stornieren. Bei einer Stornierung werden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstattet. Sollten nicht alle bestellten Produkte lieferbar sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt.

5. Sofern unser Vertragspartner kein Verbraucher (§ 13 BGB) ist, ist der Versandort unser Auslieferungspunkt und die Ware wird auf seine Gefahr versendet.

6. Bitte beachten Sie, dass wir Packstationen und Postfächer nicht beliefern können.

7. Für Deutschland gilt: Innerhalb von Deutschland ist die Lieferung versandkostenfrei.

8. Ins Ausland werden die Versandkosten nach dem jeweiligen Versandgewicht berechnet. Die Versandkosten werden bei Online-Bestellungen gesondert im Warenkorb ausgewiesen.

9. Bei Fragen zu unserem Bestellsystem wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Service Team: 
+49 (0)40 669 559 0. Alle Bestellungen unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Dingwort Verlages.

10. Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. Bitte beachten Sie folgende Vorgehensweise: Transportschäden sind sofort beim Erhalt der Ware beim Transportunternehmen zu reklamieren. Bitte informieren Sie uns anschließend über den Transportschaden.

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